Welpen aktuell

28. Februar 2021: Unserer süßen Zeder geht es sehr gut. Der Bauch wächst und wächst und es ist ganz ungewohnt unseren wilden Turbo so viel ruhiger zu erleben. Aber sie nimmt sich aus fast allen Spielen raus, möchte den ganzen Tag Kuscheleinheiten und frisst zur Abwechslung mal das Futter leer. Wir haben schon so gut wie alles vorbereitet, damit es auch an nichts fehlt, wenn die D2-lies in ca. 3 Wochen das Licht der Welt erblicken.


18. Februar 2021: Wir waren heute mit unserer Zeder beim Ultraschall und haben voller Freude einige kleine D2-lies gesichtet. Wir freuen uns riesig auf eine neue Generation im Schreckhäusl. Zeder ist von dem ganzen Wirbel noch nicht viel anzumerken. Sie ist etwas ruhiger, mag aktuell nicht ganz so gerne Ball spielen, liebt lange Schmuseeinheiten und der Bauchumfang ist bisher schon um 3 cm gewachsen. 


17.Januar 2021: Unsere wunderschöne, schwarze Zeder wurde heute von unserem Deckrüden Rantanplan gedeckt. 
Beide Hunde wurden zwar bei uns im Schreckhäusl geboren, stammen aber aus unterschiedliche Linien und können so ohne Inzucht, problemlos miteinander verpaart werden. 



Zeder aus dem Schreckhäusl
HD- und ED- frei, DM getestet

Rantanplan aus dem Schreckhäusl
HD- und ED- frei, DM getestet

Beide Hunde haben ein wunderbares Wesen, sind absolut leichtführig und sportlich. Zeder liebt es zu rennen, zu spielen und die Arbeit auf dem Hundeplatz, egal ob mit dem Ball oder beim Schutzdienst, ist sie immer mit Feuereifer dabei. Ranty ist ein anhänglicher, freundlicher, aber trotzdem sehr wachsamer Rüde, der schon Vater einiger Welpen ist und sich dabei vorzüglich vererbt hat. 
Wir erhoffen uns somit aus dieser Verpaarung sportliche, freundliche und absolut familientaugliche Hovawarte in vielleicht allen 3 Farbschlägen.

Der D2 - Wurf wird um den 21.03.2021 erwartet. 


07. Januar 2021: Unsere Zeder ist läufig! Nun wird es spannend... mal schauen, wer der Auserwählte sein wird.